MUSIKHERBST AM WILDEN KAISER 2022

Das Schlagerfest der Superlative


KERSTIN OTT

Mit ihrer geerdeten Authentizität und warmherzigen Aura lässt Kerstin Ott jeden Auftritt zu einem ganz besonders persönlichen Erlebnis werden. Tiefgründige Texte, inspiriert von der eigenen Lebenserfahrung, die zu Tränen rühren können, aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kein austauschbarer Hochglanz Pop, sondern markanter Soundmix aus Pop, Dance, Folk und Schlager, der von Kerstins sofort wiedererkennbarer Stimme getragen wird.

Wie alles begann:
Mit ihrer Durchbruchssingle „Die immer lacht“, die bereits über 183 Millionen YouTube-Views verzeichnet, eroberte sie 2016 die deutsche Musikwelt im Sturm. Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit „Scheissmelodie“ aus dem Top-4-Debütalbum „Herzbewohner“ fortsetzte, welches mittlerweile Platin-Status erreicht hat. Spätestens damit beweist Kerstin Ott der deutschen Musikwelt, dass sie alles andere als ein One- Hit-Wonder ist und noch viel mehr in ihr steckt. Mit ihrem zweiten Longplayer „Mut zur Katastrophe“ schoss die Künstlerin im August 2018 auf Platz 3 der Albumcharts. Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung ihrer Autobiographie „Die fast immer lacht“, die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals, wurde sie im Januar 2019 mit dem „Die Eins der Besten“-Award zur „Sängerin des Jahres“ gekürt. Die Duett-Version ihres Songs „Regenbogenfarben“ zusammen mit Helene Fischer hat mittlerweile 26 Millionen Klicks auf Youtube.
Ein fast unglaublicher Steilflug für die gelernte Malerin aus der schleswigholsteinischen Kleinstadt Heide, den Kerstin Ott auch auf ihrem dritten Studioalbum „Ich muss dir was sagen“ nahtlos fortsetzt und sogar noch steigert: Die Single „Wegen Dir“ (Nachts, wenn alles schläft), die mittlerweile auch in einer Version zusammen mit Howard Carpendale aufgenommen wurde, ist der Hit des Frühjahrs 2020 und Top Ten in allen Charts. Neben ihrer großen Tournee präsentiert Kerstin Ott weiterhin auch bei vielen Einzel-Veranstaltungen live und solo ihre Songs aus dem aktuellen Album sowie alle Top-Hits der letzten Longplayer auf der Bühne.


Weitere Informationen:
www.kerstinott.de