MUSIKHERBST AM WILDEN KAISER 2022

Das Schlagerfest der Superlative


NIK P.

Geboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“, einer der langlebigsten und erfolgreichsten Singles aller Zeiten, in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Allein in Deutschland war sein grandioser Hit mehr als zwei Jahre in den Hitlisten notiert.


HOWARD CARPENDALE

Mit Eigenkompositionen wie „Da nahm er seine Gitarre“ oder „Du fängst den Wind niemals ein“ und natürlich seinem bekanntesten Song „Hello Again“ spielte er sich in die Hitparaden und die Herzen seiner Fans zugleich. Nach einer Pause vom Musikbusiness 2003 ist er nun wieder musikalisch tätig und begeistert weiterhin sein Publikum.



FANTASY

Wenn man das Momentum, das Künstler voneinander unterscheidet, bei FANTASY finden will, muss man nur eines ihrer Konzerte besuchen: Es gibt nicht einmal eine Handvoll Künstler, die es wie FANTASY verstehen, tausende Menschen auf einen Schlag zu einer Reise in die Phantasie zu verführen, da gibt es ausufernde Party, stille Momente, Gedanken an Leidenschaft und verlorene Liebe – und da gibt es die Musik als Motor und stete Untermalung einer Show von der sich die Fans wünschen, sie möge nie zu Ende gehen.

FRANCINE JORDI

Talent kennt keine Grenzen – die musikalische Bandbreite von der sympathischen Schweizerin reicht von volksmusikalischen Wurzeln bis hin zu Pop- und Schlagersounds, Hitparadensiegen und ausverkauften Tourneen im deutschsprachigen Europa. Auch als Moderatorin von TV-Shows zeigte sie schnell, dass sie mit ihrem umwerfenden Charme die Herzen des Publikums im Nu erobert.

MARC PIRCHER

Mit seiner Ziehharmonika sorgt der Zillertaler stets für gute Laune und grandiose Stimmung.  Er ist als Entertainer und Moderator gefragt, als Musiker ausgebucht und als Komponist und Texter von Kollegen geschätzt. Seine Fans begeistert er vor allem durch seine perfekten Auftritte, bei denen einfach alles passt.

MELISSA NASCHENWENG

Sie hat jede Menge Talent und liebt die Musik seit sie denken kann. Mit ihrem „Markenzeichen“ der pinken steirischen Harmonika, ist die sympathische Künstlerin aus Kärnten gerade dabei ganz groß durchzustarten. Besonders zeichnet sie dabei ihre Unbekümmertheit aus – egal ob in kleinem Rahmen oder vor tausenden Menschen – Melissa sorgt immer für grandiose Stimmung!

OESCH'S DIE DRITTEN

Oesch’s die Dritten und Volksmusik ist eine bewährte Liebesgeschichte - ein Augenblick mit Oesch's und schon ist der Funke übergesprungen. Das Repertoire der aus dem Berner Oberland stammenden Schweizer ist so farbenfroh wie ein Frühlingsstrauss. Traditionelle Musik, gemischt mit modernen Elementen aus Country, Rock’n’Roll und Schlager, abwechslungsweise in urchigem Berndeutsch, in Hochdeutsch, Englisch und Französisch.

HANSI HINTERSEER

Der sympathische Kitzbüheler bildet auch in diesem Jahr wieder den Höhepunkt des Musikherbstes. Bereits seit über 20 Jahren begeistert er sein Publikum nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem unwiderstehlichen Charme, sondern er versteht es auch, die Träume seiner Fans eindrucksvoll in Lieder zu fassen.

BUNDESMUSIKKAPELLE ELLMAU

Bei den Konzerten der Bundesmusikkapelle Ellmau sorgt der Kapellmeister dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die traditionelle Blasmusik mit Marsch und Polka ist da natürlich ein fixer Bestandteil. Ganz gerne bleiben sie musikalisch in unserer Heimat Tirol, wo es doch am allerschönsten ist. Aber die Musikanten entführen die Konzertbesucher auch immer gerne in die weite Welt hinaus.

JÜRGEN DREWS

Er ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger, auch international, und wurde auch als Schauspieler gefeiert. Durch seine zahlreichen Hits, wie das „Bett im Kornfeld“, kennen ihn nahezu alle Deutschen, und seine Fans lieben ihn über alles. 2020 feierte er seinen 75. Geburtstag aber ans Aufhören denkt Jürgen Drews allerdings immer noch nicht und das ist auch gut so!

KERSTIN OTT

Mit ihrer geerdeten Authentizität und warmherzigen Aura lässt Kerstin Ott jeden Auftritt zu einem ganz besonders persönlichen Erlebnis werden. Tiefgründige Texte, inspiriert von der eigenen Lebenserfahrung, die zu Tränen rühren können, aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kein austauschbarer Hochglanz Pop, sondern markanter Soundmix aus Pop, Dance, Folk und Schlager, der von Kerstins sofort wiedererkennbarer Stimme getragen wird.